
Lass mich raten
Du hast es satt, morgens vor einem vollen Kleiderschrank zu stehen und dir den Kopf darüber zu zerbrechen, was du anziehen sollst?
Dein Leben fühlt sich überladen an und du sehnst dich nach mehr Ruhe und Einfachheit?
Du bist es leid, deine wertvolle Lebenszeit zu verschwenden, weil du mal wieder etwas in deiner Wohnung suchst?
Dein Zuhause ist bereits ordentlich und gut organisiert, an gewissen Stellen entsteht aber immer wieder Chaos und das nervt dich?
I feel you!
Hi, ich bin Simona und ich kenne dieses Gefühl von Überforderung und Reizüberflutung. Schliesslich leben wir in einer Welt, wo gefühlt alles zu viel ist. Zu viel Besitz, zu viele Bad News und Social Media, zu viel Druck und Konsum.
Was mir hilft? Mich aufs Wesentliche zu fokussieren und Unnötiges wegzulassen. Weniger besitzen, dafür nur Dinge, die ich wirklich liebe und in meinem Alltag benötige. Und dieses Credo lässt sich wunderbar aufs ganze Leben übertragen. Und glaube mir, dann wird alles so viel einfacher.

Stell dir mal vor
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Du öffnest morgens deinen Kleiderschrank, siehst nur Lieblingsteile und suchst dir ganz entspannt dein Outfit aus.
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Unerwarteter Besuch stresst dich nicht mehr. Im Gegenteil: Du freust dich darüber und empfängst gerne Gäste.
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Es fällt dir viel leichter Dinge loszulassen und in dir hat sich ein ganz neues Freiheitsgefühl ausgebreitet.
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Die nervenaufreibende Sucherei hat endlich ein Ende und du hast nun mehr Zeit für Dinge, die dir wirklich wichtig sind.
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Du fühlst dich viel entspannter und klarer als vorher und hast endlich Luft zum Durchatmen.
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Unnötige Fehlkäufe gehören endlich der Vergangenheit an. Du konsumierst viel weniger und bewusster als vorher.
Lass uns feiern!
Ja, richtig gehört. Lass uns eine Loslass-Party feiern. Denn wenn du erst mal im Flow bist, macht Ausmisten richtig viel Spass. Und vor allem: Es ist so befreiend!
Gemeinsam macht es sowieso mehr Spass, als dich alleine durchs Chaos zu kämpfen. Und ganz ehrlich: Alleine würdest du wahrscheinlich gar nicht erst damit anfangen. Aber mit mir an deiner Seite hast du eine vertrauensvolle und kompetente Person, die dich durch diesen Prozess begleitet.

Darum solltest du mit mir arbeiten
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Du sparst wertvolle Zeit, schonst deine Nerven und profitierst von meiner Erfahrung und Expertise.
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Im Gegensatz zu Familie und Freunden, bin ich zu 100% neutral, werte nicht und bin auf unser Ziel fokussiert.
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Nach dem Entrümpeln packe ich so viel wie möglich in mein Auto und bringe die Ware ins Brocki. Eine riesige Erleichterung für dich, wenn der Krempel sofort weg ist.
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Mit meiner Unterstützung kommst du so viel schneller und ohne unnötige Umwege an dein Ziel.
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Wenn du unentschlossen bist oder es dir schwerfällt, dich von Dingen zu trennen, dann stelle ich die richtigen Fragen.
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I am here for you! Wenn's mal emotional wird, bin ich da für eine Umarmung. Und wenn du eine Auflockerung benötigst, bin ich die beste Tanzkumpanin ever.
Das richtige Angebot für dich
Starter
CHF 420
1/2 Tag
Ideal für einen kleinen Raum oder einen Kleiderschrank
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Telefonische Vorbesprechung
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1/2 Tag à 3h Ordnungscoaching bei dir zu Hause. Gemeinsames entrümpeln, ordnen und neu einräumen.
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1 komplette Wagenladung Warenspende im Brockenhaus
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Allfällige Entsorgungsgebühren
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Anfahrt bis 30 km ab Thun
Standard
CHF 720
1 Tag
Ideal für einen Raum wie z.B. die Küche
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Telefonische Vorbesprechung
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1 Tag à 6h Ordnungscoaching bei dir zu Hause. Gemeinsames entrümpeln, ordnen und neu einräumen.
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1 komplette Wagenladung Warenspende im Brockenhaus
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Allfällige Entsorgungsgebühren
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Anfahrt bis 30 km ab Thun
Premium
CHF 1'320
2 Tage
Ideal für ein grösseres Projekt oder mehrere Räume
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Telefonische Vorbesprechung
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2 Tage à je 6h Ordnungscoaching bei dir zu Hause. Gemeinsames entrümpeln, ordnen und neu einräumen.
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2 komplette Wagenladungen Warenspende im Brockenhaus
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Allfällige Entsorgungsgebühren
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Anfahrt bis 30 km ab Thun
kleingedrucktes:
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Das Erstgespräch (max. 15 Min) ist für dich immer unverbindlich und kostenlos.
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Die Anfahrt bis 30 km ab Thun ist inklusive. Danach wird CHF 1.- / km verrechnet.
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Bei einer Zeitüberschreitung eines Ordnungscoachings kostet jede weitere Stunde CHF 100.-
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Die Bezahlung erfolgt in Bar, per Kartenzahlung oder Rechnung.
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Eine Wagenladung bezieht sich auf meinen Opel Meriva - und da passt ganz schön viel rein ;-)
Mein Geschenk an dich
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Ich habe meine Bibel - The Magic Cleaning von Marie Kondo - in einem Blogbeitrag für dich zusammengefasst.
Es ist die perfekte Schritt-für-Schritt Anleitung fürs Ausmisten und Ordnung schaffen. Nutze es als Motivation, um alleine loszulegen oder als Vorbereitung für unser gemeinsames Ordnungscoaching.

Häufig gestellte Fragen
Wie läuft ein Ordnungscoaching ab?
Wir starten jeweils um 9:00 Uhr morgens. Damit wir uns vorher austauschen und einen Kaffee trinken können, bin ich jeweils schon etwas früher bei dir vor Ort. Dann gehen wir den vereinbarten Raum/Bereich an. Bevor ich gehe, fülle ich meinen Kofferraum mit deinen aussortierten Gegenständen und spende die Ware in einem Brockenhaus meines Vertrauens.
Zwingst du mich, Dinge wegzuwerfen?
Nein, natürlich nicht. Klar geht es darum, deinen Besitz zu reduzieren und Ballast abzuwerfen. Aber du alleine entscheidest, welche Dinge dich glücklich machen und du in deinem Leben behalten möchtest. Ich bin einfach an deiner Seite und stelle die richtigen Fragen.
Müsste ich das nicht alleine schaffen?
Diese Frage stellst du dir wahrscheinlich nicht, wenn es darum geht, den Service bei deinem Auto zu machen oder dir einen neuen Haarschnitt zu verpassen. Mit dem Auto gehst du zum Mechaniker und mit deinen Haaren zum Friseur. Und wenn du Unterstützung bei der Organisation deines Zuhauses brauchst, gehst du zum Ordnungscoach. In den USA ist der Beruf des Home Organizers schon längst etabliert - wir hinken hier etwas hinterher.
Mit welchem Raum/Bereich starten?
Am besten starten wir dort, wo dich die Unordnung am meisten stört. Wenn du das nicht klar definieren kannst, eignet sich der Kleiderschrank immer besonders gut zum starten.